Profil und Persönliches

Die Auswahl eines Coaches ist Vertrauenssache.

Titel und Ausbildungen sind hilfreiche Orientierungen, jedoch zählt die Verbindung von Mensch zu Mensch. Daher gebe ich Ihnen hier gerne einen vertieften Einblick, damit Sie mich schon im Netz etwas besser kennenlernen können.  

Betriebsökonomin
Über 20 Jahre Erfahrung in der Privatwirtschaft in diversen Positionen, u.a. als Leiterin Segment Management und Executive Director Wealth Management Schweiz bei UBS. Banklehre, eidgenössische Matura sowie Studium der Betriebsökonomie via Akad.

Coach
Meine mehrjährige Erfahrung mit Coachings von Einzelpersonen, Teams, Paaren und Familien zu diversen Fragestellungen und verschiedensten Herausforderungen sind die Basis, um auch in Ihrem Unternehmen noch mehr Freude und Motivation einkehren zu lassen. Ich bringe eine grosse Expertise für die Identifikation und Stärkung der vorhandenen Fähigkeiten und Ressourcen mit sowie viel Feingefühl im Aufheben von Blockaden, Ängsten, Konflikten und sonstigen Hemmnissen.

Unternehmerin
Meine mehrjährige erfolgreiche Tätigkeit in eigener Praxis als Coach und Trager  Practitioner eröffnete mir den Zugang zu allen Vor- und Nachteilen der Selbständigkeit. Ich geniesse meine Entscheidungsfreiheit und gebe meine Erfahrungen und ‚lessons learned’ gerne weiter.

Führungskraft
Ich war als Teamleiterin unter anderem verantwortlich für die Entwicklung der Strategie je Zielgruppe (Private Banking) und Definition der entsprechenden schweizweiten Projekte und Konzepte zu deren Umsetzung. Im Herzen fühle ich mich sehrverbunden mit den Herausforderungen der Unternehmer und der erfolgreichen Firmenweitergabe.

Projektleiterin
Sie profitieren von meiner breiten Erfahrung in grösseren Projekten in den Themen Strategieentwicklung, Marketing / Aussenauftritt, Akquisition, IT sowie Konzeption und Durchführung von individuellen Trainings und Anlässen für bis zu 100 Teilnehmern.

Kundenberaterin
Durch den Kollaps der Spar- und Leihkasse Thun direkt nach Abschluss der Banklehre durfte ich schon sehr jung Kunden eigenständig bedienen. Dies tat ich mit viel Leidenschaft für die Menschen und über die Jahre in verschiedenen Gebieten der Finanzbranche (Retailbanking, Vermögensverwaltung, Hypotheken, Firmenkredite).

Bernerin
Geboren 1972 im ländlichen Spiez im Berner Oberland fühle ich mich seit über 10 Jahren sehr wohl in Zürich. Mein Berndeutsch hält sich bis auf wenige Ausnahmen hartnäckig. Das Sprechtempo passt schon seit jeher eher nach Zürich.

Autodidaktin
Ich liebe es, mich in neue Themengebiete einzuarbeiten und dazuzulernen, beruflich wie privat. Gerne informiere ich mich über neue Erkenntnisse in der Begabungsförderung, der Hirnforschung, dem Gesundheitswesen oder erforsche ein gänzlich neues Gebiet wie Google Adwords oder die japanische Sprache.

Ich stehe für

  • Lösungsorientiertes, wertschätzendes und empathisches Vorgehen
  • Nachhaltige Impulse für Veränderung in der gewünschten Richtung
  • Die Verbindung von betriebswirtschaftlichen Zielen mit Freude und Motivation aller Beteiligten

Ich mag

  • Begegnungen mit Menschen, die über das Oberflächliche hinausgehen
  • Lebenslanges Lernen und dieses Wissen an andere weiterzugeben
  • Bücher zum Anfassen, klassische Klavierkonzerte, Tiere und Reisen