Profil und Persönliches

Die Auswahl eines Coaches ist Vertrauenssache

Je mehr Titel desto besser?

Titel und Ausbildungen sind hilfreiche Orientierungen, jedoch zählt die Verbindung von Mensch zu Mensch.

Daher gebe ich Ihnen hier gerne einen vertieften Einblick, damit Sie mich schon im Netz etwas besser kennenlernen können.  

Betriebsökonomin

Ich habe über 20 Jahre Erfahrung in der Privatwirtschaft in diversen Positionen, u.a. als Leiterin Segment Management und Executive Director Wealth Management Schweiz bei UBS. Nach einer Banklehre, der eidgenössischen Matura folgte das Studium der Betriebsökonomie via Akad.

Coach

Meine mehrjährige Erfahrung mit Coachings von Einzelpersonen, Teams, Paaren und Familien zu diversen Fragestellungen und verschiedensten Herausforderungen sind die Basis, um auch in Ihrem Unternehmen noch mehr Freude und Motivation einkehren zu lassen.

Ich bringe eine grosse Expertise für die Identifikation und Stärkung der vorhandenen Fähigkeiten und Ressourcen mit sowie viel Feingefühl im Aufheben von Blockaden, Ängsten, Konflikten und sonstigen Hemmnissen.

Unternehmerin

Meine mehrjährige Tätigkeit in eigener Praxis als Coach und Trager Therapeutin eröffnete mir den Zugang zu allen Vor- und Nachteilen der Selbständigkeit.

Ich geniesse meine Entscheidungsfreiheit und gebe meine Erfahrungen und ‚lessons learned’ gerne weiter.

Führungskraft

Ich war als Teamleiterin unter anderem verantwortlich für die Entwicklung der Strategie je Zielgruppe (Private Banking) und Definition der entsprechenden schweizweiten Projekte und Konzepte bis hin zu deren Umsetzung.

Im Herzen fühle ich mich sehr verbunden mit den vielseitigen Herausforderungen der Unternehmer und der erfolgreichen Firmenweitergabe.

Projektleiterin

Sie profitieren von meiner breiten Erfahrung in grösseren Projekten in den Themen Strategieentwicklung, Marketing / Aussenauftritt, Akquisition, IT sowie Konzeption und Durchführung von individuellen Trainings und Anlässen für bis zu 100 Teilnehmern.

Bachelor in Psychologie

Mein Wissensdrang hat mich dazu geführt, mir zum 50. Geburtstag einen Bachelor in Psychologie zu 'schenken'. Die 4.5 Jahre Studium haben mein theoretisches Wissen erweitert und mir weitere Instrumente, die meinen Kunden zu Gute kommen, zugänglich gemacht.

Auch hat es mir Freude bereitet, in den aktuellen Forschungsstand der Hochbegabung bezüglich Underachievement einzutauchen und die Bachelor Thesis über die Gründe dafür zu schreiben. 

Im Moment bin ich im Masterstudium in Bern immatrikuliert. 

Kundenberaterin

Durch den Kollaps der Spar- und Leihkasse Thun direkt nach Abschluss der Banklehre durfte ich schon sehr jung Kunden eigenständig bedienen.

Dies tat ich mit viel Leidenschaft für die Menschen und über die Jahre in verschiedenen Gebieten der Finanzbranche (Retailbanking, Vermögensverwaltung, Hypotheken, Firmenkredite).

Bernerin

Geboren 1972 im ländlichen Spiez im Berner Oberland fühle ich mich seit über 15 Jahren sehr wohl in Zürich.

Mein Berndeutsch hält sich bis auf wenige Ausnahmen* hartnäckig. Das Sprechtempo passt schon seit jeher eher nach Zürich.

*weil Ghüderseck, Rhüme und Schaft einfach niemand versteht

Autodidaktin

Ich liebe es, mich in neue Themengebiete einzuarbeiten und dazuzulernen, beruflich wie privat.

Gerne informiere ich mich über neue Erkenntnisse in der Begabungsförderung, der Hirnforschung, dem Gesundheitswesen oder erforsche ein gänzlich neues Gebiet wie Google Adwords oder die Mykotherapie.

Ich stehe für

  • Lösungsorientiertes, wertschätzendes und empathisches Vorgehen
  • Nachhaltige Impulse für Veränderung in der gewünschten Richtung
  • Die Verbindung von betriebswirtschaftlichen Zielen mit Freude und Motivation aller Beteiligten
  • Ich mag

  • Begegnungen mit Menschen, die über das Oberflächliche hinausgehen
  • Lebenslanges Lernen und dieses Wissen an andere weiterzugeben
  • Bücher zum Anfassen, klassische Klavierkonzerte, Tiere und Reisen
  • Für Führungskräfte, Executives und Unternehmer

    Sie sind erfolgreich und unglücklich? 

    Das ist eine üble Kombination. 

    Mit Back to Happiness fühlen Sie sich rasch besser. 

    Klicken Sie auf den Button, um mehr zu erfahren!

    >